Home
Über mich
Wunschtext
Übersetzung
Korrektur
Links
Preisliste
Kontakt
Impressum
Aktuelle Angebote
News

Die Schriftstellerei ist, je nachdem man sie treibt, eine Infamie, eine Ausschweifung, eine Tagelöhnerei, ein Handwerk, eine Kunst, eine Wissenschaft und eine Tugend.

A.W. Schlegel, Fragmente

 
Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher.
Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, nichts sonst.

Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


"Surviving Münster - Warum ein Jahr nur für zwei Semester reicht"

Ein Roman über Leben, Liebe und Freundschaft im Dschungelalltag der Universität.

Britta hält sich eigentlich für einen normalen Menschen - nur am falschen Ort.
Als Studentin in Münster zieht sie das Chaos förmlich an. Egal, ob Uni, Job, Männer oder die Polizei - alle scheinen sich gegen sie verschworen zu haben. Zum Glück hat sie Freundinnen wie Emma und Nina, die stets bereit sind, mit ihr auf die Hoffnungsschimmer des Lebens azustoßen. Und an solchen mangelt es einer Optimistin wie Britta nie - jedenfalls nicht, solange es Männer wie Erik gibt...
Bestellungen einfach per mail an:

bestellung@textsucht.de

Leseprobe

>>

Clemens hatte also mit mir Schluß gemacht.

Da saß ich nun mit einem Liter Schokoladeneis vor den Trümmern einer weiteren mißlungenen Beziehung und las in den Top Ten der Do`s and Dont`s für die abservierte Frau, die Emma und ich uns vor ein paar Jahren erstellt hatten:

1. Stelle dich jeden Morgen vor den Spiegel, sieh dir ins Gesicht und spreche mit lauter, fester Stimme die magischen sieben Worte: Es hat nichts mit mir zu tun!

2. Wisse: Er hat Bindungsangst und wird eines Tages merken, daß er mit dir eine einzigartige Frau verloren hat. Da er von selbst diese Erkenntnis erlangen muß, schick ihm auf keinen Fall - auch nicht im noch so sturztrunkenen Zustand! - eine Ich-vermiß-dich-doch-so-sehr-und-liebe-dich-immer-noch-Sms!

3. Kleide dich selbstbewußt so, wie er es am liebsten mochte und genieße das Bewußtsein, daß ihm der Anblick fehlen wird.

4. Setze die Pille für ein paar Monate ab und sieh deinen Oberschenkeln beim Abnehmen zu.

5. Unterbreche den Schlankwerdeprozeß deiner Oberschenkel auf gar keinen Fall durch einen gezielten Angriff auf das Eisfach.

6. Halte deine wiedergewonnene Singleschönheit in mindestens 36 Fotos fest.

7. Umgebe dich gelegentlich mit noch deprimierteren Leuten, um zu erkennen, wieviel besser du doch mit dem Singledasein fertig wirst.

8. Nutze den Sportverein neben der Erlangung eies guten Körpergefühls auch gleichzeitig zum Demonstrieren desselben und Kennenlernen neuer Männer.

9. Lösche seine Nummer aus deinem Handy und streiche eine Tube Tipp-Ex über seinen Namen in deinem Adressbuch. Ruf ih auch dann nicht an, wenn Du seine Nummer noch auswendig kennst - schon gar nicht, um am Samstagabend zu prüfen, ob er allein daheim ist.

10. Vermeide es, am Samstagabend selbst allein daheim zu sein.

Diese Liste galt es zu befolgen,  und so würde ich problemlos mein angekratztes Selbstbewußtsein wieder herrichten.<<








wish a word | Klose_Kerstin@web.de